Montag, 22. Mai 2017

[Montagsfrage] Spoiler


Hallo ihr Lieben :),

zum zweiten Mal mache ich jetzt bei der Montagsfrage von der lieben Buchfresserchen mit und auch die heutige Frage finde ich sehr spannend!


Gespoilert wurde ich schon mal, und zwar von mir selbst beim letzten Band von Harry Potter und da war ich auch selber schuld. Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab tonnenweise Fanseiten zu Harry Potter durchgelesen mit diversen Fakten und da tauchte natürlich auch der ein oder andere Fakt zum letzten Band auf.. Zum Glück hab ichdann rechtzeitig aufgehört die Fakten durchzulesen, denn sonst hätte ich wirklich dann alles gespoilert..
Sonst wurde ich eigentlich nie gespoilert, da ich, sobald jemand über ein Buch redet oder etwas dazu schreibt, dass auf einen Spoiler hinweisen könnte, direkt weghöre oder die Seite wegklicke.
Allgemein mag ich Spoiler gar nicht, das nimmt einem einfach die ganze Spannung weg und dies finde ich sehr schade. Ich denke auch, dass wenn ich jetzt bei einem Buch, jetzt mal abgesehen von Harry Potter, gespoilert werde, dann würde ich es auch gar nicht mehr lesen, da es mich dann gar nicht mehr reizen würde.
Was ich auch schade finde ist, dass wenn Menschen nicht darauf hinweisen können, dass sie gerade spoilern werden, sondern direkt drauf los plappern ohne zu überlegen, dass es auch noch Menschen gibt, die diese Serie/ das Buch oder den Film noch nicht geschaut oder gelesen haben.

Wie steht ihr zu dem Thema Spoilern? Findet ihr das gut oder eher auch nicht so? :)

Melanie

2 Kommentare

  1. Heyho Melanie :)

    Ich kenne das auch, wenn ich mir Fan-Seiten durchlese :)
    (Das habe ich neulich auch bei The 100 und Gossip Girl gemacht... AAARRGH!!)

    In meinem Freundeskreis sind einige, die gerne mal komplette Bücher, Filme oder Serien durchkauen. Da denkt man sich irgendwann nur noch: WARUM TUST DU SOWAS?! Aber wir sind ja zivilisiert und rasten nicht aus :D

    Ich schweife ab...

    Ich wünsche dir noch einen Wundervollen Wochenstart ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina :),

    das ist wirklich sehr ärgerlich.. :/

    Haha, zum Glück sind meine Freunde weder Bücher noch Serien begeistert. Aber ich kann mir vorstellen, dass das dich manchmal aufregt ;).

    Das wünsche auch ich dir, liebe Tina
    lg Melanie

    AntwortenLöschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.